Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde heute in Welzheim gespielt. Sowohl der Schiedsrichter als auch der ausrichtende Verein Stadtparkbouler Welzheim hatten jedoch vorgesorgt. Der Schiedsrichter mit einer freiwillig anwendbaren Pausenregelung während der Partien, die Welzheimer mit genüg Sonnenschutz, eine Campingdusche zum Abkühlen und reichlichem Getränkeangebot.
So konnten trotz deutlich über 30 Grad die beiden Begegnungen von 9.30- 18.00h gespielt werden.
Schorndorf 1 spielte gegen Aalen 2 und Welzheim 2, Schorndorf 2 gegen die Teams aus Heubach 2 und Hohenlohe 3.
Schorndorf 1 startete aus einer gesicherten Position im oberen Tabellendrittel mit einem Punktestand von 3:2. Schorndorf 2 als Tabellenletzter mit bisher nur einer gewonnenen Partie stand schon gehörig unter Druck.
Schorndorf 1 musste sich gegen Aalen 2 nach jeweils denkbar knappen Ergebnissen mit 13:12 in einer Triplette (Stand nach den beiden Tripletten 1:1) und einer ebenfalls äußert knapp verlorenen Doublette mit ebenfalls 12:13 nach über 2,5 Stunden mit 2:3 geschlagen geben.
Diese Partie hatte offensichtlich "Körner" gekostet, so dass die Partie gegen Welzheim 2 deutlich mit 1:4 verloren ging.
Die Partien von Schorndorf 2 boten auch viel Spannung. War doch Heubach 2 zwar in der Tabelle vor Schorndorf 2, jedoch stand auch dort nur ein "Pünktchen" auf der Habenseite.
In 5 spannenden Partien (1:1 nach Tripletten) konnte Schorndorf 2 die entscheidende dritte Doublette mit 13:7 gewinnen und somit die Begegnung mit 3:2 beenden.
Ähnlich eng ging es dann auch beim zweiten heutigen Gegner zu. Wieder stand es 1: 1 nach den Tripletten, einer schnell mit 13:3 gewonnenen Doublette folgte ein klare 6:13. Somit war das "Zünglein
an der Waage" die letzte Doublette. Spannung pur, stand es doch kurzfristig 5:8 gegen Schorndorf 2.
Durch ein starkes konzentriertes Spiel gelang dann ab doch der verdiente 13:9 Erfolg und somit endete auch diese Partie 3:2 für Schorndorf 2.
Beide Schorndorfer Teams stehen nun mit 3:4 Spielen im Mittel- und unteren Mittelfeld der Tabellle. Es sind noch zwei Spieltage mit 4 Begegnungen zu spielen.
Alles offen! Wir sind gespannt!
Da die Kreisliga mit nur 7 Teams noch gering "bestückt" ist, war heute der letzte Spieltag. Für Stuttgart und Großdeinbach ging es um den Aufstieg. Suttgart lag mit einer gewonnen Begegnung mit 4:0 gegenüber 3:1 vor Gr0ßdeinbach. Das bedeutete, dass Großdeinbach heute beide Spiele gewinnen musste, um noch in die Bezirksliga aufsteigen zu können.
Im ersten Spiel musste Großdeinbach gegen Backnang 3 eine überraschende Niederlage einstecken, was Stuttgart. die ihre Partie gegen Kugelhupf Ellwangen 2 knapp mit 3:2 gewannen, schon zum sicheren Aufstieg verhalf.
In der direkten Begegnung Großdeinbach gegen Stuttgart gelang Großdeinbach dann mit 3:2 ein Achtungserfolg. Gleichwohl steigt das Tema BC Stuttgart 3 auf. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch für das Team Schorndorf 3 war es ein erfolgreicher Spieltag. Beide Partien gegen Waiblingen 4 (5:0) und Backnang 4 (4:1) wurden souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung am letzten Spieltag, der einen 4. Platz im Mittelfeld sicherte!
Es war ein geteilter Spieltag, der heute neben Waiblingen in Schorndorf statt fand. Es waren insgesamt acht Teams in Schorndorf, vier in Waiblingen.
Die beiden Schorndorfer Teams taten sich auf heimischen Gelände unerwartet schwer; besonders Schorndorf 2. Bei den beiden Partien gegen Hohenlohe 2 und Backnang 3 gingen jeweils beide Tripletten verloren. Das ist für die Runde der anschließenden drei Doubletten eine große Hypothek, müssen doch für den Spielgewinn alle drei Doubletten gewonnen werden.
Bei der Partie gegen Hohenlohe 2 verliefen die drei Doubletten bis zum Stand von 6:6 für allle drei Doubletten ausgeglichen. Dann kam jedoch der "legerische" Einbruch und alle drei Doubletten gingen verloren. Am Ende stand ein 0:5.
Gegen Backnang 3 ein etwas anderer Verlauf, aber nicht minder bitter. Die Triplette 1 musste die Partie nach einem 10:0 Vorsprung noch mit 12:13 verloren geben. Die Triplette 2 brachte legerisch wieder zuwenig, so dass auch diese Triplette deutlich mit 6:13 abgegeben wurde.
Die Doubletten 1 und 2 gewannen dann ihre beiden Spiele überraschend deutlich mit 13:0 und 13:3. Kam es somit auf die Doublette 3 an, die hin-und herwogte und an Spannung kaum zu überbieten war. In der vorletzten Aufnahme hatte Schorndorf 2 die Möglichkeit mit 2 Restkugeln und "Schuß für Aus", die Partie noch zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Leider kein Treffer, 12:12...und Backang 3 machte dann in der letzten Aufnahme mit der letzten Kugel den entscheidenden 13. Punkt.
Das Team Schorndorf 1 verlor überraschend deutlich gegen Neuenstein 2, nachdem auch beide Tripletten abgegeben wurden mit 0:5.
Besser lief es dann in der zweiten Partie gegen Hohenlohe 3, die mit 4:1 gewonnen wurde.
Somit kämpft Schorndorf 2 in den verbleibenden sechs Begegnungen um den Abstieg; Schordorf 1 sichert sich mit dem Gewinn der 2.Partie einen Platz im oberen Mittelfeld.
Der nächste Spieltag ist der So. 21.06.2026 in Welzheim bei den Stadtparkboulern. Beginn 10:00h.
Der 2. Spieltag mit nur einem Spiel fand am Sa. 9.5.2026 in Backnang statt. Unser Team musste sich gegen Waiblingen 3 knapp mit 3:2 geschlagen geben. Knappe Begegnungen fielen am Schluß leider an die Waiblinger.
Der nächste und letzte Spieltag der Kreisliga findet am Samstag, 20.6.2026 in Schorndorf statt.
Besucher /Zuschauer sind herzlich willkommen!
1. Spieltag Landesliga 18.4.2026 in Bönnigheim
Zuerst mussten die beiden Schorndorfer Teams gegeneinander antreten. In denkbar knappen Spielen entschied Schorndorf 1 diese erste Begenung mit 3:2 gewonnenen Spielen und einem Kugelverhältnis 63: 59 für sich.
Schorndorf 2 musste in der 2. Begegnung gegen das Team aus Backnang 2 antreten, das "gespickt" war mit ehemaligen Regionalligaspielern. Das Ergebnis geriet mit 0:5 recht deutlich, wenngleich einzelne Partien umkämpft waren und es auch 1:4 oder 2:3 ausgehen hätte können.
Das dritte Spiel gegen Neuenstein 1 gewann Schorndorf 2 dann mit 3:2 zum versöhnlichen Abschluss!
Schorndorf 1 konnte sich gegen Backnang 3 mit 4:1 durchsetzen, verlor dann aber die dritte Partie gegen Hohenlohe 2.
1. Spieltag Kreisliga in Waiblingen
Das Kreisligateam gewann gegen das neu gegründete Team aus Grossdeinbach, musste aber im 2. Spiel gegen den BC Stuttgart antreten. Dieses Spiel ging verloren, spielten dort doch auch ehemalige Oberligaspieler mit.
Gegen das Team aus Ellwangen reichte es leider knapp nicht - spannende Partien waren es allemal und die Stimmung im Team der Schorndorfer war trotz zweier Niederlagen "Super"!
So soll es sein! Bei allem Ehrgeiz steht das gemeinsam Miteinander und der Spass im Vordergrund!
Ligaspielbetrieb 2026
Auch in diesem Jahr starten wieder drei Teams in der Liga Nord-Württemberg für Schorndorf.
Zwei Teams in der Landesliga und ein Team in der neu gegründeten Kreisliga.
Nachdem Schorndorf 2 in Landesliga in der vergangenen Saison auf dem 2. Platz den Aufstieg knapp verpasst hatte, aber vor Schorndorf 1 (3.Platz) stand, stehen die Vorzeichen nun anders.
Das Team um Gerhard mit Christina, Uli, Rainer, Uwe, Jörg, Lutz und Peter U. ist nun Schorndorf 1 im Ligaspielbetrieb und das letztjährige Schorndorf 1 ist nun Schorndorf 2. Dort spielen mit Ute, Tine und Bernd ebenfalls drei "Neulinge", die aber in der kurzen Zeit schon einige Turniererfahrungen, speziell über die Winterrunden Schorndorf/Welzheim und Waiblingen gesammelt haben.
Das ehemalige Team 3 spielte letztes Jahr in der Bezirksliga. Da es aber in der unteren Tabellenhälfte platziert war, wurde es in die neu gegründete Kreisliga "gesteckt".
Das Team um Hanni, Petra, Carmen, Bruno, Wolfgang F, Dieter W., Dieter K., Wilhelm und Adam besteht auch aus mindestens fünf Liga Neulingen.
Es wird spannend...für die beiden Landesliga -Teams geht es um den Klassenerhalt. Das Team Kreisliga möchte gut abschneiden.
Wir werden sehen, was die Saison für die jeweilige Teams bringt!
Ein guter Teamgeist und Freude am Spiel sind aber die besten Voraussetzungen, für eine erfolgreiche Saison!

