2. Ligaspieltag in Ellwangen

 

Am 14.5 wurde in Ellwangen ein Großspieltag in Ellwangen ausgetragen. Wir waren mit unseren dezimierten Landes-und Oberligateams vertreten. Wie es der Zufall wollte, fehlten insgesamt fünf Spieler. 
Ob das ursächlich für unser erfolglose Abschneiden an diesem Tag war, sei dahin gestellt.  
Leider verloren beide Teams alle drei Begegnungen. Das war speziell für unser Oberliga-Team,  das am 1. Spieltag beide Begegnungen gewonnen hatte,  eine herbe Enttäuschung, da alle drei Spiele  knapp mit 2:3 verloren wurden.
Es war zwar herrliches Wetter, aber bei so hohen Temperaturen und einer Zeitdauer von 9:30h bis zum letzten Spiel, das um ca. 20.30h endete, war es doch ein sehr anstrengender Tag.
Richten wir den Blick nach vorne, auf den nächsten Spieltag am 11. und 12.6.2022 
Die Begegnungen finden dieses Mal in Bönnigheim statt. Das erste Spiel gegen den Tabellenführer " Boulefreunde Waiblingen " wird natürlich kein Spaziergang,  ist aber zu schaffen! Das zweite Spiel geht gegen Hohenlohe 2.
Hier zu gewinnen ist natürlich "Pflicht",  soll zumindest die "rote Laterne" vermieden werden.
Dass Oberliga-Team tritt wie schon erwähnt, am Samstag, den 11.6. in Aalen gegen Ludwigsburg 2 und danach gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Ludwigsburg 1.
Für unser Landesliga-Team geht es darum,  den Abstiegskampf aufzunehmen und beide Partien zu gewinnen. 
Für das Oberliga-Team geht es darum, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen.
 
Aber bei allem Ehrgeiz, gut und erfolgreich zu spielen,  soll das Wichtigste nicht vergessen werden:
Die Freude am Spiel und am Miteinander in einem Team!
 
Freuen wir uns also auf engagiert geführte Begegnungen und  sehr gute Teamleistungen.