Nachruf auf Walter

 4. Juni 2019

 

Wir haben unseren Vereinsvorsitzenden, unseren Boulefreund und unseren Freund Walter verloren. Er ist Ende Mai nach quälend langer Zeit im Koma verstorben. Petanque war seit Jahrzehnten Walters Leidenschaft. Er begleitete die Entstehung der Bouleszene in Schorndorf von den Anfängen in der Raibleanlage und im Hof der Manufaktur bis hin zum Boulegelände auf der Au in Kooperation mit der ASGI Schorndorf. Mit der Hinwendung zur sportlichen Seite des Boulespiels wurde schließlich 2007 ein Verein gegründet, der "club petanque les sept presidents“ Schorndorf, kurz "cpl7p", um am Ligabetrieb auf Verbandsebene teilnehmen zu können. Walter war Gründungsmitglied und unser erster Präsident. Mit seiner ruhigen, freundlichen und vor allem ausgleichenden Persönlichkeit war er der große Integrator in unserem Verein.

 

Wir werden ihn sehr vermissen.

Georg