Hofgartenturnier in München am 13. und 14.7.2019

Das Wetter spielte nur teilweise mit an diesem Wochenende! Gleichwohl tat dies der Spielfreude von Andi, Peter und Wolfgang keinen Abbruch. Im "Poule" trafen sie gleich auf  ein hochklassiges Team aus den "Kaderspielerinnen" Luzie und Eileen mit ihrem Partner.

Überraschend konnte unsere "Senioren" -Triplette diese Partie mit 13:11 für sich entscheiden, was sicherlich darauf zurückzuführen war, dass wir hochmotiviert und konzentriert spielten, die hochtalentierten Kaderspielerinnen uns jedoch  vermutlich nicht "ganz ernst" nahmen.

Wie auch immer; die erste Hürde war genommen!

 

Nach einem ebenfalls spannenden, aber von uns aus deutlicher gewonnenen zweiten Spiel, war überraschenderweise der Poule erfolgreich überstanden und wir machten im  "A"-Turnier weiter!

Dann war jedoch in der Cadrage unsere Turnierteilnahme leider schnell beendet, trafen wir doch auf ein hochklassiges Luxemburger Triplette, die mit sehr guten Tireur und Milieu unsere immer sehr gut plazierten Kugeln entfernten. Dieses Spiel mussten wir dann leider zu "sechs" verloren geben!

 

Die nachfolgenden "Spaßspiele" bis weit nach Mitternacht haben wir aber neben dem sehr guten Catering aus vollen Zügen genossen!

 

Den nächsten  Tag begannen wir dann mit dem parallel zum eigentlichen Turnier stattfindenen "Consolante" - Turnier ebenfalls sehr erfolgreich und gewannen drei Partien fast mühelos. Leider "schlug" dann die Müdigkeit zu - in Folge der sehr spät beendeten "Spaßspiele" am Samstag abend bzw. Sonntag morgen, lies nun im Spiel um den Einzug ins 1/4 -Finale die Konzentration deutlich nach und wir verloren diese Partie knapp.

Aber ein  beachtlicher 9. Platz wurde erreicht!

 

Wieder haben wir ein schönes Boulewochenende erlebt! Toll, dass es solche Turniere gibt!



Impressions