Schorndorfer Turnierwochenende 23.und 24.7.2022

 "Auf der Au da fliegt die Sau!"

 Am Samstag den  23. und am Sonntag 24. Juli 2022 fand das erste Schorndorfer Doublette Turnierwochenende unter dem Motto "Auf der Au fliegt die Sau" statt.

Am Samstag hatten wir beim  Supermelée Doublette immerhin 23 Anmeldungen aus nah und fern. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam aus  Huglfing in Bayern,  

Wir hatten einen sehr schönen Tag, es war sonnig und warm. Nach diesen 4 Runden gab es vier Spieler,. die dann  ein Halbfinale spielten. in dem  die Finalisten ermittelt wurden.

Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich  dann mit Peter K. aus Schorndorf und  Norbert J. (eine "gemischte Doublette"  aus Plochingen)  und Schorndorf gegen Gerhard  und Wolfgang M. aus Schorndorf gegenüber.

 Peter und Norbert gewannen dieses Spiel um den dritten Platz verdient.

 

Dann  richtete sich der Fokus auf das Finale, das ausgetragen wurde von Martin mit Günter gegen  Marvin  mit Peter L. aus Esslingen. Dieses Spiel  gewannen Marvin und Peter.  Martin wurde zusammen mit Günter Zweiter, Peter K. und Norbert J. aus Plochingen Dritter und Wolfgang M. und Gerhard B.  Vierter.

 

Am Sonntag begrüßten wir 30 Doublette Formèe- Teams, die an diesem Tag  z.T. auch hier wieder aus der Ferne anreisten. Am weiteten hatten es ein Team aus Konstanz und eines aus Würzburg.  Es ergab sich ein hochinteressantes Teilnehmerinnen Feld. Wir beschlossen dieses Turnier in 5 Pools aufzuteilen a `6 Teams.  Nach vier Runden wurden dann in einer Gesamtrangliste die ersten acht Teams ermittelt. Die ersten vier spielten dann im Halbfinale /Finale um den Turniersieg. Die Plätze 5- 8 spielten das Halbfinale um die Finalteilnahme um den 5 Platz.

 

Im Halbfinale A standen mit Peter J. aus Waiblingen und Silvia C. aus Denkendorf, Peter L. aus Esslingen  und Rainer B aus  Denkendorf,  Martin K. mit Partner und Nudel und Sabi aus Münster bzw. Stuttgart. 

In zwei spannende Partien gewannen  Peter  und Silvia  gegen Nudel und Sabi knapp. Martin K. und Partner verloren ebenfalls kanpp gegen  Peter und Rainer.

Somit standen die Teilnehmenden für das kleine Finale fest:  Nudel und Sabi gegen Martin K. mit Partner. Im Finale standen Peter L. mit Rainer und Peter J. mit Silvia.

Dieses Finale war extrem hochklassig;  verdient hätte jeder der beiden Finalisten den Sieg.

Es ging dann denkbar knapp mit 13 zu 12 für Peter J.  und Silvia aus. Der Turniersieg ging also an diese beiden.  Zweiter wurden Peter L. mit Rainer,  den dritten Platz belegten Nudel mit Sabi  und den vierten Platz Martin K. mit Partner.

Im B - Turnier konnten Martin und Marvin das kleine Finale gegen Günther und Hubert für sich entscheiden und erreichten damit den fünften Platz in der Gesamtwertung. Glückwunsch an alle Gewinner_innen! 

 

An dieser Stelle sei auch noch einmal herzlichst Gerhard gedankt, dem Organisator des Turniers! Und auch den Helfenden, die alle dazu beigetragen haben,  dass wir ein gelungenes Turnier erleben durften. Neben einem hervorragenden Wetter gab es eben auch eine ausgezeichnete Bewirtung über den ganzen Tag.

Also hier nochmal "herzlichsten Dank" an alle helfenden Hände und auch alle Spenderinnen von Kuchen und Wassermelonen. Das

alles hat dazu beigetragen dass wir einen äußerst gelungenen Turniertag mit sehr zufriedenen Teilnehmenden hatten!

Auf ein Neues im Jahr 2023



Turniersieger

Peter J. aus Waiblingen mit Sylvia C. aus Denkendorf

 

Herzlichen Glückwunsch!