Am Sonntag 15.9.19 fand beim Sportplatz des italienischen Sportclubs ASGI bei wunderschönem Spätsommerwetter ein Bouleturnier des "club petanque les 7 presidents" statt. Die landschaftlich reizvoll gelegene Anlage in der Schorndorfer Au war Treffpunkt von 22 Teams aus der näheren Umgebung. Von Bönnigheim über Stuttgart, Waiblingen, Backnang, Welzheim, Aalen, Öhringen und Ellwangen waren 66 Spieler*innen angereist, um ihr Können in einem sehr fairen, aber mit hoher Konzentration und Ehrgeiz geführten Wettkampf miteinander zu messen.
Über 4 Runden ging dieses Turnier den ganzen Tag; schöne, spannende Spiele zogen auch den einen oder die anderen zufälligen Spaziergänger*innen in ihren Bann. Ein gelungenes Vereinscatering mit Kaffee und Kuchen wurde von der Vereinsgaststätte des ASGI-Fußballclubs mit Grillangebot und Salat bereichert.

Der Tag endete mit fünf glücklichen Siegerteams, die auf dem "Treppchen" standen. Letztlich waren alle "Gewinner", denn es war ein wunderschöner Tag mit fairem Wettbewerb in sehr angenehmer Atmosphäre!