4. Landes- und Oberligaspieltag 2. und 3.7.2022

Am Samstag, 2.7. war  der Landesligaspieltag in Schorndorf. Es war ein geteilter Spieltag  und wir hatten noch 5 weitere Teams zu Gast.  Vorab "Vielen Dank" an alle rührigen Helferinnen und Helfer vor Ort , aber auch Unterstützer_innen für unser Catering. Und speziell auch an Sabine, die es sich nicht  nehmen hat lassen, bei ihrem Besuch aus Spanien hier bei  uns  mitzuhelfen.
Es war wunderbares Wetter und unsere Gäste waren vollauf zufrieden mit unserer Bewirtung, und auch die ASGI-Gaststätte machte Umsatz mit an uns verkaufte Pizzaschnitten, die wir dann weiter verkauften. 
Unsere beiden Partien waren gegen Bönnigheim zu spielen und Hohenlohe 3.  Die erste Partie gewannen wir mit 3:2; ein gelungener Auftakt. Leider ging dann  die Partie gegen Hohenlohe 3 verloren und wir verpassten die Chance auf einen vorzeitigen Klassenerhalt.
Der Oberligaspieltag fand dann am Sonntag, 3.7. statt. Mit dem Tabellenzweiten Backnang 1 hatten wir gleich eine "Hammer"-Aufgabe vor uns.
Auf den Waldplätzen spielten wir im Schatten, was bei diesen Temperaturen eine Wohltat war.
Nach zwei spannenden Tripletten stand es 1:1. Die anschließende Doubletten bestritten Andi und Marvin, die souverän zu 5 gewannen, HP und Gerard, die leider die Partie verloren. Also fokussierte sich die volle Aufmerksamkeit auf die Doublette 3 mit Naiz und mir. Eine gleichwertig geführte Partie, in der mal Backnang, mal wir vorne lagen. Beim Stand von 12:10 für uns vergaben wir leider zwei "Matchbälle", dann nochmals bei Stand von 12:11. Nun Stand es 12:12 und Backnang legte mit der letzten Kugel auf ein Bild von 10 cm Abstand zum Schweinchen, die einen Schuss für uns wegen Kontergefahr zuerst einmal verunmöglichte.  Naiz schafft es auf dem wirklich schwer zu spielenden Boden auf Position drei zu legen. Leider verfehlte der anschließende Schuss knapp das Ziel, so dass Backnang höchst erleichtert das Spiel gewann und sich die Chance auf den Aufstieg erhalten konnte.
Die lange Schilderung des Schlussverlaufes zeigt, wie spannend das Spiel war und wie Haaresbreit wir das Ziel verfehlten, mit dieser Partie den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.
Leider hingen wir nach dieser Enttäuschung bei der anschließenden Partie gegen Öhringen 1 durch und verloren Sang-und Klanglos  bei schlechtem Spiel deutlich mit 0:5. 
Somit rutscht das Team Oberliga ab auf Platz 10. Allerdings mit zwei Spielen Abstand zu den beiden letztplatzierten Backnang 2 und Stuttgart 3.
Am letzten Spieltag am Samstag, 16.7. geht es dann nach Neuenstein. Dort werden wir dann beide Spiele gegen Aalen1 und Aalen 2 austragen, die im Mittelfeld stehen. Aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern können wir mit einer gewonnenen Partie.
Dann packen wir´s an .- sowohl Team 2 als auch Team 1!